Häufig gestellte Fragen

01. Welche Patronen kann ich nachfüllen lassen?

Grundsätzlich lassen sich alle Patronen nachfüllen, bis auf die des Herstellers Epson.

Nicht weiter tragisch, Sie erhalten für den Preis der Befüllung eine neue kompatible Patrone. Somit kein preislicher Nachteil!


patronenpoint lingen, patronen nachfüllen lassen in lingen

02. Wie ist der Ablauf einer Nachfüllung

Ganz einfach! Sie bringen lediglich die Patrone bzw. Patronen mit in unsere Filiale und wir füllen diese vor Ort innerhalb von 5-10 min nach. Zur Qualitätssicherung wird im Anschluss noch ein Testdruck gemacht. Die Patrone kann danach direkt wieder in Ihren Drucker gesetzt werden.

03. Was ist, wenn ich Probleme mit der Patrone habe?

Sollte einmal tatsächlich die von uns befüllte Patrone, trotz Testdruck, nicht die gewohnte Druckqualität aufweisen, bieten wir Ihnen an, diese zu tauschen, zu verrechnen mit einer neuen Patrone oder einfach Ihnen das Geld zurück zu erstatten.

04. Was beinhaltet das Bonussystem?

Nach jeder 10. Befüllung einer Patrone bekommen sie eine Befüllung  gratis.

Bsp.: 4 befüllte Patronen = 4 Bonuspoints.

empfangbereich patronenpoint lingen

05. Wo entsorge ich Altkartuschen?

Sie können sämtliche Kartuschen, ob Patronen oder Toner, bei uns in der Filiale abgeben.

Diese werden bei uns fachgerecht entsorgt und ein Großteil wieder recycelt!

06. Verkauft Ihr auch Toner?

Ja, natürlich! In unserem Sortiment erhalten Sie jegliche Toner aller Marken und Hersteller bzw. vorrangig Alternativen. Wenn tatsächlich einmal ein Toner nicht vorrätig sein sollte, erhalten Sie diesen in der Regel am nächsten Werktag bei uns in der Filiale oder auf Wunsch geliefert.

07. Kann ich auch Toner nachfüllen lassen?

Tonerkartuschen befüllen wir seit ca. 5 Jahren nicht mehr, da wir nicht garantieren können, dass diese zu 100% dicht sind.

Sie erhalten bei uns kompatible bzw. Rebuilt (recycelte) Toner mit einer Ersparnis von bis zu 80% bei gleicher Qualität.

toner kartuschen lassen sich nicht so einfach nachfüllen

08. Welche Möglichkeiten/ Vorteile habe ich als Gewerbetreibender?

Vor allem eine hohe Ersparnis Ihrer Druckkosten! Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zu Seite und sorgen zusätzlich für Lieferung und Entsorgung Ihrer Kartuschen innerhalb eines Werktages. Sie kommen nicht aus dieser Gegend? Kein Problem, auf Anfrage ist Versand in jedem Fall möglich.

Wir achten genau auf die Qualität unsere Ware, um Ihnen einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.

09. Erlischt meine Garantie, wenn ich keine originalen Toner oder Patronen einsetze?

Nein. Durch das Einsetzen von Tonerkartuschen von Drittanbietern erlischt nicht die Garantie. Weder die gesetzliche Gewährleistung noch die Herstellergarantie hängen von der eingesetzten Tonerkartusche ab. Der Hersteller muss nachweisen, dass der Schaden durch den Fremdtoner verursacht wurde. Sollte der Toner dennoch einen Schaden am Gerät verursachen, so wird dieser Schaden durch den Drittanbieter geregelt.

Konnte Ihr Fragen nicht geklärt werden?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Dieses Feld leer lassen:
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
© 2024 Patronenpoint Lingen  |  Impressum  |  Datenschutzhinweise | Häufig gestellte FragenWebdesign by Epsilon Operations